Labradore von der Zauberweide

Hundezucht über den deutschen Retriever Clubs e.V. (DRC)
 

Laika und "ChaCha"


Die weiße Irische Wolfshündin meiner Tante und meines Onkels mit der ich das Glück hatte groß werden zu dürfen und mein liebstes Kuscheltier.

Mit ihr begann die Faszination Hund und ein Hütehund der Laika folgte.


 

Cira Werdandi (1996-2009)

Meine erste eigene Labradordame. Eine Seele von Hund und für jeden Scherz zu haben. Am liebsten im Wasser oder bei der verloren Suche mit dabei. Gemeinsam begeisterten wir uns für die Dummyarbeit. Häufig war sie hier wild unterwegs unsere Flitzepipe und zugleich hatte sie einen Ausschalter und  war dann der für uns perfekte und ausgegliche Familienhund. Bereits hier begann ich mich schon für die Zucht zu interessieren jedoch mit Grossstadtwohnung, Studium etc. sollte es vorerst nur ein Traum bleiben. Aber der Labi Virus hatte mich schon hier voll im Griff. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit ! 

 

 

AKiana vom Mitteldeich (2010)

Lange hielten wir es nicht ohne Hund aus und schnell war klar wir brauchen wieder die Gesellschaft einer Hundedame und da auch Kinder geplant waren und ich von der Rasse bis heute fasziniert bin .... für mich die perfekte Kombination zwischen Familienhund und Arbeitshund....so ging für uns nichts am Labrador vorbei.

Hier hatten wir das riesige Glück auf die "Mitteldeicher" zu stoßen...ein toller Zwinger, eine tolle Familie, eine absolut verantwortungsvolle Zucht mit prima alltagstauglichen arbeitsfreudigen Welpen.... für uns ein Glückstreffer.... Danke Katja !!!!!

So zog wieder das quirlige Hundeleben ein ....unsere verrückte Spürnase.... mit Aufmerksamkeit und Elan bei der Dummyarbeit.... Danke Kiana das wir so ein tolles Team sind und uns manchmal einfach blind verstehen und mit wachsendem Familienzuwachs doch das wichtigste vierpfotige Familienmitglied mitten drin in der Räuberbande.

ZbNr. DRC-L 1015157 

Vater: Clark von der Steinmauer    Mutter: Ragweed's Zoe

 Gesundheit: 

HD A1/A1, ED frei/frei

RD total: frei, PRA frei

Gentest: prcd-PRA frei, CNN frei, EIC Träger, SD2 frei, HNPK frei

Formwertbeurteilung : sehr gut " absolut einnehmendes, charmantes, labradortypisches Wesen "

Wesenstest: 

Die 15. Monate alte Labrador Hündin zeigte sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauernd verfolgte sie Ziele, sie ist sehr aufmerksam. Sehr stark ist das Beuteverhalten, sie trägt und trägt zu. Sie hat eine Hohe Unterordnungsbereitschaft und eine enge Bindung.Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt sie sich absolut freundlich und sicher, in der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher und unbeeindruckt. Im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sich absolut sicher und durch nichts zu beeindrucken. Sie ist schussfest.


Prüfungen:

Dummy A (APD A) bestanden mit 73 Punkten

Jagdliche Jugendprüfung ( JP/R) : Suchensieg mit 263 Punkten

Dresdner Workingtest : vorzüglich 1. Platz mit 119/120 Punkten

Clauert Cup: sehr gut 84/100 Punkten